Grillfest 2015 

Wieder einmal fanden sich emsige Helfer (vor allem Vorstandsmitglieder) ab 0900 Uhr im Gebäude der Feuerschau in Steinegg ein. Das Geschirr, Kochtöpfe, Grillstellen und Vieles mehr wurde herangeschafft. Kartoffeln geschält, viele Büchsen mit Mais oder Bohnen geöffnet. Ja, die Salate gelangen dieses Jahr besonders gut.

Daniela Inauen hatte zu Hause auch viel Arbeit beim Rüsten der vielen Früchte für die zwei Bohlen. 

Letztes Jahr kamen deutlich mehr Fischer und Angehörige zum Grillfest. Vielleicht war es heuer wirklich zu warm. Schön, dass die meisten Stammgäste auch heuer wieder nach Steinegg kamen.

Schon am frühen Abend funktionierte dann zum Leidwesen aller Biertrinker der Zapfhahn nicht mehr. Anruf genügt --- und unser Getränkelieferant "de Höfler" brachte eine neue Zapfstelle. Minuten später floss der kühle, gelbe Saft schon in die Gläser und die durstigen Kehlen freuten sich.

Dann wurde in strammer Einerkolonne das Essen gefasst. So mancher fasste kurze Zeit später schon den zweiten Teller. Unmöglich, wenn jemand noch mit Hunger unter dem Zeltdach sass und den lauen Sommerabend genoss.

Die Gespräche an den Tischen waren vielfältig, aber immer wieder wurde die Küche gepriesen.

Das Dessert-Buffet wurde schon bald eröffnet. Da hatten Nussgipfel, Schwarzwäldertorte, Crémen, köstliche Blechkuchen und Kekse und, und, und schnell ihre Liebhaber. Unser "Biene" zauberte einen riesigen Bienenstich auf den Tisch. Gelernt ist gelernt!

Alle Geniesser kamen voll auf ihre Kosten. Und - es hatte trotzdem noch "vorigs"


Beim Aufräumen am Sonntagvormittag waren dann die vollständige Kommission und noch drei ehemalige Kommissionsmitglieder in Steinegg. Wegen verschiedenen Neuerungen und vor allem Vereinfachungen konnte die Unordnung und auch die Putzarbeit verringert werden. Hand in Hand wurde alles wieder in Ordnung gebracht und um 1100 Uhr war auch diese (nicht sehr beliebte) Arbeit beendet. 

Ein herzlicher Dank gebührt den Organisatoren und den vielen Helfern und Helferinnen.