Preisübergabe 2021

Leider konnte wiederum keine Hauptversammlung abgehalten werden.

Corona zwingt uns dazu, Neues zu versuchen.

Am Donnerstagabend, 25. März 2021 lud Ruedi Fässler (Ehrenpräsident) zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Eingeladen waren die Gewinner der Vereinsfischen 2020 und auch Helfer im Hintergrund.

Vom Vereinsvorstand fanden Daniela Inauen und Alain Köppel den Weg an die Nollenstrasse. Ruedi Fässler und seine Familie empfingen uns im Garten. Schnell waren die ersten kleinen grünen Flaschen mit veredeltem Seeaplseewasser  in unseren Händen.

Hubi Schenk steckt seit Jahren viel Energie und handwerkliches Geschick in die beiden Vereis-Pokale. Vielen Dank.

Daniela Inauen beschenkte uns mit toller Tuperware. Herzlichen Dank.

Ruedi Fässler bindet schon seit etlichen Jahren die schmucke Hutfliege auf goldenem Angel. Ruedi gebührt nicht nur hierfür ein grosser Dank aller Vereinsmitglieder. Er ist auch an fast allen Vereinsanlässen an vorderster Front dabei und liefert auch die meisten Bilder für unsere Homepage.

Für alle die es noch nicht wissen: Der grosse Haken dieser Hutfliege besteht auf purem Gold und wird wie der "Goldene Löffel" in der Goldschmiede Fuster Appenzell zu äusserst günstigen Konditionen gefertigt. Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich bei Sascha Fässler und seinem Mitarbeiter Maurus. Ich hoffe sehr, dass diese Goldschmiede von vielen Fischern beim nächsten Einkauf berücksichtigt wird.

Den tollen Rucksack von der Kantonalbank gewann diesmal Ruedi Fässler.

Hermann Brander spendet jedes Jahr diverse Gutscheine, welche an unseren Anlässen vergeben werden. Hermann wir danken dir dafür ganz herzlich und hoffen, dass dein Geschäft von den hiesigen Fischern fleissig besucht wird.

 

Zum Schluss bedanke ich mich nochmals ganz herzlich bei Ruedi Fässler und seiner Familie für die Gastfreundschaft.

 

Ich wünsche euch allen noch viel Geduld bis zur baldigen Saisoneröffnung.

Euer Webmaster Roli Koster