Vereinsfischen am Seealpsee vom 25. Mai 2013

 

Gemütliche Stunden unter Fischerkollegen und mässige Fangerträge prägten das diesjährige Vereinsfischen.

 

33 Fischer des Fischereivereins Appenzell trafen sich am Samstag, 26. Mai 2013 zum traditionellen Vereinsfischen See. Turnusgemäss war der Seealpsee an der Reihe. Wir logierten im Berggasthaus Forelle, wo dann auch die Fangergebnisse der Petrijünger verkündet wurden. Es war kalt und zeitweise schneite es sogar. Rony Fritsche offerierte allen Fischern einen feinen Schüblig vom Grill zum wohlverdienten Znüni. Vielen herzlichen Dank für diese grosszügige Spende.

 

Die Stimmung war vom Freitagabend an bis spät in den Samstagabend hinein äusserst gemütlich und kollegial.

 

Der alte Pokal hatte letztes Jahr im Plattenbödeli bereits ausgedient. Hubi Schenk nahm sich die Zeit und fertigte in aufwändiger Maschinen- und Handarbeit einen neuen, wunderschönen Pokal. Hubi, das hast du super gemacht. Danke.

 

Nebst den 22 Erwachsenen,  verteilten sich auch  11 Jugendfischer um den ganzen See. Insgesamt wurden immerhin  14 Bachforellen und 7 Seesaiblinge gefangen.

 

Nur 1 Millimeter unterschied

 

So knapp war es schon lange nicht mehr. Der Saibling von Silvan Lutz war nur einen einzigen Millimeter länger als der Saibling von Bruno Fässler (Fifi).

Silvan Lutz                         Seesaibling         35,6 cm

Bruno Fässler                    Seesaibling         35,5 cm

Andreas Inauen (Biene)   Seesaibling         34,0 cm

 

Den 33,3er Cup gewann Stefan Manser (Steve) mit einem genau 33,3 cm langen Fisch.

 

Den Jugendcup gewann der 13jährige Schenk Philipp mit einer schönen 28er Bachforelle.

 

Das Räfli wurde von Hubi Schenk zur Seealp getragen. Auf dem Rückweg ins Tal hatte dann Silvan Lutz die schwere Last des glücklichsten Fischers zu tragen.

 

(Die Fotos wurden von Bruno Fässler und von Rolf Neff zur Verfügung gestellt.)