Bachbotzete 2022

Zu unser Fischerprüfung gehört auch der Hege-Tag, den die Absolventen besuchen müssen. Dabei geht es darum, etwas für die Natur zu machen. In diesem Jahr war es wieder eine Bachpotzete. Rund 30 Personen trafen sich am Morgen des 26. März um 7.30 Uhr beim Brauereiplatz und schwärmten kurz darauf aus um die Sitter vom Mazenauer bis nach Wasserauen, der Brühlbach in Brülisau, die Schwarz in Gonten und die Seitenbäche der Sitter Triebernbächli, Pöppelbach, Spitalbach und Steintobelbach zu säubern. Wie schön in Früheren Jahren kam wieder eine ganze Menge Plastik, Verpackungsmaterial und Eisen zusammen. Nachdem alles im Ökohof abgeben war, trafen wir uns im Rank zum von Kanton offerierten Zmittag.

Leider meldeten sich nur 6 Helfer von Fischereiverein. Ich hoffe es lag daran, dass es der Samstag vor Funkensonntag war und ich nächstes Jahr auf mehr Helfer zählen kann. Auch hier ein Herzliches Dankeschön an die Helfer Mäx Gmünder, Andreas Inauen, Tobias Sutter, Marcel Koch und Aleck Hübner, Steve Manser, Sandro Dörig und Reto Manser der kurzfristig den Pickup von der Holzin mitbrachte. Aber auch den Firmen Spenglerei Gmünder, der Feuerschau für die Fahrzeuge um den Abfall zu entsorgen.

Und hier noch einige Bilder: