Vereinsfischen See 2020

Wegen Corona erst am 22. August 2020

Bericht von Ruedi Fässler

Vereinsfischen Fählensee Samstag 22. August 2020

Bei hochsommerlichen Temperaturen nahmen einige den Weg zum Fählensee schon am Freitag unter die Füsse.  Raubende Fische beim Fählenboden und ein, zwei grössere Nachläufer am Freitagabend liessen Hoffnung auf ein spannendes Fischen aufkommen. Nach einem geselligen Abend hiess es am Samstag Morgen früh aus den Federn.  Mit Löffeln, Streamer, Fliegen, Köderfischen und Gummifischen wurde versucht, eine massige Forelle oder vielleicht sogar einen grossen Sabling oder Namaycush zu überlisten.  Um 10:30 Uhr motivierte ein heftiges Gewitter die Petrijünger zu einem Saft in die Fählenalp oder einer Suppe in die Bollenwees. Leider blieben die erhofften Fänge fast ganz aus. Eine halbe Stunde vor Schluss konnte der spätere Sieger Ruedi Fässler mit dem  Löffel eine schöne 34cm lange Bachforelle landen. Um 15.00 Uhr trafen die letzten Angler im Restaurant Bollenwess zum Rangverlesen ein. Der am Vormittag  eingetroffene Präsident Tobias konnte 6 Fischer sowie zwei Jungfischer begrüssen. Traditionsgemäss machte der Pokal seine Runden, bevor zum Plattenbödeli aufgebrochen wurde. Der Rucksack des Siegers wurde auf das Räfli gepackt und los ging es. Dass der Präsident für seine Mitglieder da ist, zeigte sich

 

daran, dass er die Bodi beim Aufstieg zum Plattenbödeli übernahm. Bei Alois wurde der Durst gestillt, bevor alle gemeinsam den Weg - zu für uns sehr christlichen Zeit - nach Hause antraten. 

 

Hier noch die zweite Serie Bilder