Vereinsfischen See am Sämtisersee 2021

Hier der Bericht von unserer Kassierin Daniela Inauen:

 

Für mich, die in den letzten Jahren nie gross im Alpstein unterwegs war, war es die Gelegenheit wieder mal das Brüeltobel unter die Füsse zu nehmen. Eine willkommene Rast ergab sich, um mich mit den beiden entgegenkommenden Jungfischern zu unterhalten. Ich weiss nicht, kehrten sie schon vorzeitig zurück, weil sie enttäuscht waren nichts gefangen zu haben oder um rechtzeitig bereit zu sein für das nächste Happening :-). Da ich noch "Jahrgänger" hatte, konnte ich nicht schon am Vorabend dabei sein. Schade, denn wie ich hörte, genossen die Anwesenden Vereinsleben vom feinsten, bis für meine Verhältnisse in tiefste Nacht :-)

 

Andreas Inauen Biene hatte sich bereit erklärt mir "Neuling" bei der Auswertung und Rangverkündigung behilflich zu sein. Infolge einer Zerrung begab er sich aber schon am Morgen wieder ins Tal und organisierte Rolf Neff der mit stattdessen half. "Dankä viielmol Rolf" und auch Ruedi Fässler für die schönen Fotos.

 

Nach Rolfs Läuten in der Kapelle trafen die drei Jungfischer*Innen und sechs Erwachsenen mit Ihren Fängen ein. Total versuchten neun (6 Fänge) Jungfischer*Innen und 14 (12 Fänge) Erwachsene ihr Glück einen Fisch zu überlisten. 

 

Hier die glücklichen Gewinner:

Jungfischer (Gewinner der Gutscheine von Hermann Brander): 

1.     Sophia Mock            36,7       (drei weitere Fänge 33,7 / 32,8 / 30,1)

2.     Ramon Mock            29,3

3.     Sergio Manser          29,1

Erwachsene:

1.     Raffi Mock                43,4       (weiterer Fang 31,1)

2.     Bruno Fässler           41,3       (weitere Fänge 41,2 / 29,8)

3.     Ralph Stutz               40,5

33,3 cm Cup als Gewinner des Rucksacks von der Appenzeller Kantonalbank
Gallus Neff                     33,0 cm

 

Herzlichen Dank allen Teilnehmern für diesen gelungenen und gemütlichen Anlass bei schönstem Sommerwetter. Ebenfalls herzlichen Dank den Spendern (Hermann Brander und Appenzeller Kantonalbank) sowie dem Berggasthaus Plattenbödeli für die Gastfreundschaft.

 

Daniela Inauen

 

Die Fotos stammen von Ruedi Fässler und Raffi Mock. Vielen Dank!