Vereinsfischen Bach vom 12.09.2015

Der trockene Sommer und die vielen niedrigen Wasserstände stressten unsere Bachforellen über längere Zeit. Nun hat sich die Lage wieder beruhigt und wir konnten unser "Vereinsfischen Bach" ohne Bedenken durchführen. Am letzten Samstag der Fischereisaison an den Fliessgewässern genossen einige Vereinsmitglieder  den äusserst angenehmen Herbsttag am Wasser. Die Wasserstände und die Wassertemperaturen waren in Ordnung, sodass auch unter Einhaltung des Ethik-Codex unser gemeinsames Hobby ausgeübt werden konnte. So manche Forelle konnte noch überlistet werden. 

Zum Rangverlesen um 16:30 Uhr im Centro treffen sich 20 Petrijünger, wovon 5 Jungfischer. Alle Fischer zusammen konnten heute 16 Forellen fangen. 

 

Der Präsident, Sepp Koller, verkündet kurz vor 17:00 Uhr die Rangliste:

 

Jungfischer:

1. Rang    Manser Raul            219 Gramm

2. Rang    Koster Silvio            177 Gramm

3. Rang    Ulmann Severin       172  Gramm

 

Erwachsene:

1. Rang    Mock Raffi                338 Gramm

2. Rang     Köppel Alain            233 Gramm

3. Rang     Fässler Ruedi          185 Gramm

 

Herziche Gratulation auch allen, die nicht rangiert wurden!

Mitmachen kommt vor der Rangierung!

 

Ein ganz grosser Dank gebührt auch unserem Vereinsmitglied Mario D'Errico vom Centro. Er und seine Donatella überliessen unseren Köchen wiederum ihr Revier.

Vielen Dank.