Vereinsfischen Bach 2022

Nach einem trocken und heissen Sommer und nach zwei Hochwasser wovon das vom 19. August mit dem Spitzenwert 146 m3 pro Sekunde, fand am letzten Fischertag im Bach das traditionelle Vereinsfischen Bach statt. Das Wasser sah mit ca. 2.3 m3/s und ganz leicht an getrübt vielversprechend aus. Trotz den guten Aussichten brachten um 17.00 Uhr die 4 Erwachsenen und 3 Jungfischer nur 4 Fische zum Wägen in unser Vereinslokal Freudenberg.

Sandro konnte den Pokal und Sergio den Wanderpreis mit einem Gutschein, gespendet von Hermann Brander entgegennehmen.

 

Erwachsene:

1.    Platz   Sandro Dörig           (433g)           Forelle

2.    Platz   Ruedi Fässler           (210g)           Forelle

 

 

Jungfischer:

1.    Platz   Sergio Manser         (566g)            Barbe

 

Anschliessend wurden die Fische inklusive Barbe vom Küchenteam filetiert und als Kusperli gereicht. Die Vorspeise schmeckte (auch die Barbe) vorzüglich. Weil die Fische nicht ausreichten, gab es als Hauptspeise Schnitzel Pommes. Ein herzliches Dankeschön an den Freudenberg Wirt Röbi und Barbara für die Gastfreundschaft und Hermann Brander für das spendieren des Gutscheines sowie den Beteiligten für's mitmachen. Nach dem geselligen Zusammensein und ein paar Flaschen Bier löste sich die Runde auf.

Ich hoffe sehr, dass die Beteiligung in Zukunft wieder zunimmt.