Vereinsfischen Bach Samstag, 16. September 2023

Vereinsfischen Bach Sa. 16. Sept.

 

Es war ein wunderschöner Herbst, ja sogar fast ein Sommertag, als sich die 3 Jungfischer und 9 Erwachsenen aufmachten, am letzten Tag der Saison am Bach den Fischen nachtzustellen. Das Wasser war glasklar und es konnten zum Teil riesige Forellen gesichtet werden, so dass der Adrenalin Spiegel zum Teil in die Höhe schoss. Das man die Fische so gut sah, ist vermutlich auch darauf zurückzuführen das den Bächen kein Geschiebe mehr entnommen wird und deshalb die grossen Gumpen zum Teil fast voll Kies waren. So konnte der Präsident um 17.00 Uhr im Freudenberg 3 Jungfischer und 9 Erwachsene zum Rangverlesen begrüssen. Den Siegern wurde jeweils der Pokal und der Wanderpreis überreicht sowie die, von Hermann Brander gespendeten Gutscheine für die Jungfischer. Herzlichen Dank an Hermann und Angelika. 

Erwachsene:

1.    Platz              Alain Köppel             (475g)            Forelle

2.    Platz              Antonio Meile           (335g)            Forelle

3.    Platz              Sandro Dörig                        (300g)            Forelle

 

Jungfischer:

1.    Platz              Sergio Manser         (440g)            Forelle

2.    Platz              Nils Manser              (290g)            Forelle

 

Nach dem Rangverlesen wurden die Forellen von Röbi als Knusperli mit Salat serviert und schmeckten einmal mehr wunderbar.

(Bericht von Ruedi Fässler)