Fählensee 2023

Perspektivvorschlag Besatzwirtschaft Fählensee 2023
Perspektivvorschlag_Besatzwirtschaft_Fäh
Adobe Acrobat Dokument 296.6 KB

Besatz vom 24.05.2023

Der Perspektivvorschlag vom Fischereiverein wurde von der Standeskommission gutgeheissen. Deshalb wurden am Mittwoch, 24.05.2023 erstmals nach 5 Jahren Unterbruch wieder Fische im Fählensee eingesetzt. Damit diese Fische optimal im See verteilt werden konnten, wurden mehrere Helfer benötigt.

Bei idealen Verhältnissen (Regen und kühl) wurden:

6000 Regenbogenforellenstrecklinge (5-7cm)

5000 Bachforellenjährlinge (12-20cm)

unter der Leitung von Fischereiverwalter Ueli Nef und Wildhüter Mathias Müller sowie der Mithilfe von 4 Fischern wurden die Fische so gut wie möglich in ihren neuen Lebensraum eingesetzt.

Hier die Bilder:

Fählensee Berichte und Mitteilungen bis 2022

LimnologischeUntersuchungenFaehlensee202
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
FischereimanagementFaehlenseeMoeglichkei
Adobe Acrobat Dokument 7.4 MB
TrophieverhaeltnisseFaehlensee_2021_02_0
Adobe Acrobat Dokument 12.4 MB
Namaycush Entnahme aus Fählensee.pdf
Adobe Acrobat Dokument 43.7 KB
Schlussbericht zum Namaycush-Management
Adobe Acrobat Dokument 19.1 MB
Antwort Eisfischen am Fählensee.pdf
Adobe Acrobat Dokument 191.0 KB
MM Dem Sorgenkind Faehlensee auf den Gru
Adobe Acrobat Dokument 176.5 KB