Hitze macht  Forellen zu schaffen

Das schöne Wetter und die anhaltende Hitze hat auch seine negativen Folgen.

Der 111er Club setzt sich seit Jahren für die Fischerei ein. Im angefügten Link sind interessante Informationen zu den hohen Wassertemperaturen ersichtlich.

Jeder seriöse Fischer ist sich diesen Tatsachen sicherlich bewusst. Wir alle wissen, dass besonders die Forellen unter den hohen Temperaturen leiden und erhöhtem Stress ausgesetzt sind.

So ergibt sich schon aus unserem Ethik-Kodex, dass wir Gewässer mit hohen Wassertemperaturen und/oder niedrigen Wasserständen nicht befischen, bis sich die Situation wieder normalisiert hat.

Unser Wildhüter und Fischereiverwalter musste bereits letzte Woche einzelne Gewässer ausfischen und die Bachforellen umsiedeln. Dabei wurde er wiederum von Mitgliedern unseres Vereins unterstützt.